21.08.2013:

Wir möchten uns bei allen Interessenten und natürlich bei den neuen Familien unserer Sonnenscheine recht herzlich für das Vertrauen, die Kontaktaufnahmen und die tolle Übernahme bedanken!

Wir haben uns aufgrund der extrem engen Bindung von Daily und Akira und des schmerzlichen Abschiedes von unserer Nina dazu entschlossen, dass Akira nun bei uns bleibt und Daily früher oder später vielleicht bei ihrer Arbeit unterstützen wird.

alt

Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft für uns bereit hält!

Vielen Dank für die Fotos von Aragon und ganz liebe Grüße nach Niederösterreich und alles Liebe und Gute! Laughing

alt

Bitte einen "extra Krauler" für Aragon von uns.

alt

3 unserer Sonnenscheine haben bereits liebe neue Lebenspartner für Ihre weitere Zukunft gefunden! Akira würde sich ebenfalls über eine liebevolle und verlässliche Familie / Lebenspartner freuen. Gerne stehen wir für Auskünfte, Informationen und Besuchstermine zur Verfügung.

Wir würden uns über Ihre Kontaktaufnahme sehr freuen.

alt

Akira und Mama Daily.

 


Nachricht von Aramis und Abby:

Das erste Foto von Aramis und Abby in Ihrem neuen Zuhause ist eingetroffen! :-)

Vielen Dank dafür! Wir freuen uns, dass sich die Beiden so wohl fühlen und es der ganzen Familie (2- und 4-Beinern) gut geht!

alt
22.07.2013:

Heute sind Aramis und Abby zu ihrer ganz lieben neuen Familie in Wien 19 übersiedelt. Laughing

Wir freuten uns sehr über die Nachricht, dass unsere Sonnenscheine bereits freudig den Garten erkundeten und auch brav gefressen haben.

Wir wünschen Euch alles erdenklich Liebe und Gute und freuen uns riesig, dass Aramis und Abby gemeinsam bei Euch bleiben können.

14.07.2013:

In den letzten Tagen ist wieder einiges passiert und wir melden uns mit ein paar Fotos.

Aber besonders wichtig, heute ist unser Sonnenschein Aragon in sein neues Heim übersiedelt.

Er wohnt jetzt bei Fam. Scharmer in Niederösterreich. Wir wünschen ihm und der ganzen Familie ganz besonders viel Glück, alles Liebe und Gute für die Eingewöhnung in die neue Umgebung und für die gemeinsame Zukunft! Und natürlich ganz, ganz viele Sonnenstunden Laughing!

Wir wünschen uns für die noch freien kleinen Sonnenscheine, ebenfalls so liebe zukünftige Familien / Besitzer und freuen uns über Ihren Besuch!

alt

Unser Aragon auf einem seiner Lieblingsplätze, dem kühlen Mamorstein. Wir wünschen Dir alles Gute!!!

alt

alt

Alle 4 Sonnenscheine auf einen Streich. (solche Aufnahmen werden immer schwieriger Laughing)

alt


alt

Unser Sonnenschein Aramis!

alt

Neugierig beobachtet er die Bienen und auch sonst alles was sich bewegt. Laughing


alt

Aramis mit seiner Schwester Abby.

alt

Unser Sonnenschein Abby!

alt

Unser Sonnenschein Akira!

alt

Daily bei einer kleinen "Auszeit" vor dem Welpengarten und Akira beobachtet alles ganz genau.

alt

Noch einmal alle gemeinsam: Aramis, Akira, Abby und rechts im Hintergrund Aragon.

alt

Daily und Akira bei der Ohrenpflege.

alt

Das anschließende Kuscheln darf natürlich nicht fehlen! Laughing

alt

Heute beim Fangenspielen unter unserem Marillenbaum.

alt

alt

Hier im Schatten lässt es sich auch sehr gut rasten. Laughing

04.07.2013:

Gestern wurde das 1. Wiener Hundekompetenzzentrum eröffnet.

Hier ist die Hundeschule unseres Frauchens angesiedelt und unsere Sonnenscheine waren die absoluten Stars im Rahmen der Eröffnung der Welpenschule! :-)

Es war ein mächtiger "Rummel" und ein echtes "Griss" um uns. :-)

Die Reporter, Fotografen und generell Anwesenden waren von unseren Welpen mächtig begeistert. Sie hatten einfach die Ruhe weg, genossen die Streicheleinheiten und zauberten den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht.

alt

altDie Wiener Tierschutzstadträtin Ulli Sima hat mit uns die Welpenschule eröffnet. 

alt

Guckt, die ist echt eine ganz Nette.

alt

altChristoph, Ulli Sima, unser Frauchen mit Abby, Akira und natürlich Daily!

altDaily durfte die Geräte aus dem Beschäftigungsbereich präsentieren. Es hat ihr sichtlich gefallen.

altInteressiert beobachtet unsere Erstgeborene die vielen Besucher!

altSo viele Interessierte Menschen und Fotografen. Wir haben uns von unserer besten Seite gezeigt. Alle lobten uns, wie brav wir nicht sind. Unseren ersten Medientermin haben wir genauso gut wie unsere Mami das kann absolviert! Laughing (Mami hat darin ja schon Übung)

alt
Auch der Wiener Tierschutzombudsmann Hermann Gsandtner und der Wiener Tierschutzsprecher Gerhard Spitzer waren da.

alt
Mit der Zeit macht so ein Pressetermin aber ganz schön müde. Jetzt ist "Schaffenspause" angesagt.

alt

Da schließ ich mich gleich mal an.

alt

Unsere stolze Mami behält alles gut im Blick.

23.06.2013:

Wir melden uns wieder mit Neuigkeiten. Heute hatten wir wieder Besuch und bekamen eine Welpenwippe! Laughing

alt

Unser Mädchen (Rot): ein Ohr steht bereits.
alt

Ein kühles Bad bei dieser Hitze ist schon was Feines!

alt

alt

Drei auf einem "Streich" ("Nullpunkt/Grün/Blau).

alt

Ab in die kühle Hütte.

alt

Unsere "kleine Maus" völlig unerschrocken auf der Welpenwippe.

alt

Unser Besuch.

alt

Echt ein netter Bursch! Laughing

alt

alt

Gemeinsam unterem Sonnenschirm.

alt

 

altalt

Unsere Mami ist bei der Hitze echt sehr geduldig mit uns!

alt

alt

Das Ding ist echt cool.

alt

alt

Schaukeln ist ne´coole Sache!

alt

alt

alt

Hast Du noch was Neues für mich?

alt

Neugierig wird die Wippe von Allen Babys ausprobiert!

alt

 

alt

19.06.2013:

Heute war wieder ein aufregender Tag, alle Zwerge wurden geimpft und freuten sich über den Besuch und die vielen Streicheleinheiten.

Unsere Tierärztin ist sehr zufrieden mit der Entwicklung, dem Ernährungszustand und dem Wesen unserer Sonnenscheine! Laughing

Das freut uns natürlich sehr und möchten auch Danke sagen für die einfühlsame, verlässliche und geduldige Betreuung (nun schon über sehr viele Jahre).

16.06.2013:

Das Wochenende war sehr aufregend, wir hatten Besuch (die Omis der "Zweibeiner" waren da), lernten wieder einiges Neues und bekamen auch wieder neue Spielsachen.

Wir sind noch zu haben und würden uns über Deinen Besuch sehr freuen! Ruf doch einfach bei unserem Frauchen an und vereinbare einen Termin.

alt


Wir genießen jede nur mögliche Minute in unserem Welpengarten.

alt

Und haben dabei natürlich alles im Blick.


alt

Wir lernen aus unterschiedlichen Schüsseln zu essen und zu trinken.
alt

Hey, Dein Halsband gefällt mir viel besser als Meines. Laughing


alt

Mami zeigt uns wie geräumig unse Hundehütte ist.

alt
Echt nicht schlecht die Hütte.

alt

Und Schatten spendet sie auch. Laughing

alt

Wir haben echt die beste Mami! Die ist super geduldig und lässt sich echt alles gefallen.

alt

Die feinfühligsten sind wir nämlich wenn es um´s fressen geht, nicht unbedingt.

alt

Schön ist so ein "Welpenleben".

alt

Voller Bauch, ein Sonnenschein ganz allein für uns, einfach toll.

alt

Hier unsere neuen Geschenke. Der Bär hat schon was!

alt

Lass los, der gehört mir!

alt

Mir nimmt diesen Ball sicher niemand weg! Laughing

12.06.2013:

In den letzten Tagen war echt viel los und wir wollen nun gesammelt ein paar Eindrücke davon zeigen.

Gestern war Angela (unsere Zuchtwartin) mit ihrem Mann bei uns zu Besuch. Sie waren mit unseren Sonnenscheinen sehr zufrieden! Laughing

Vielen Dank für den netten Austausch. Die Betreuung und Beratung in unserem Verein ist durchgehend sehr kompetent, freundlich und sehr familiär! Es freut mich sehr und macht auch wirklich Freude so verlässliche Ansprechpartner zur Seite zu haben.

Nun aber zu den Neuigkeiten:

alt

Der "Ausbruch" aus der Wurfbox ist geschafft. Ich lieg´nun auf der Couch und beobachte alles von oben.

alt
Ist echt cool hier oben (unser Bub - blau)

alt

alt

Ebenfalls unser Bub (blau). Ganz die Mami, die bringt mir beim nachhause kommen auch immer meinen Hausschuh. Laughing

alt

Die Ausflüge quer durchs Wohnzimmer und die Küche machen ganz schön müde. (Hier unser Mädel - rot)

alt

Unsere Erstgeborene findet die Spielsachen der Großen besonders toll. Ist aber echt harte Arbeit, solche riesen Dinge herumzuschleppen.

alt

Unterm Esstisch, hier lässt es sich perfekt schlafen.

alt

Da gibt es sicher gleich etwas für uns!

alt

Wasser trinken, funktioniert auch schon ohne Überschwemmungen.

alt

Was Mami kann, muss ich doch auch schaffen! Unsere Kleine Maus trinkt "auf ihre Art".

alt

Endlich ist es soweit! Heute konnten wir unseren Welpengarten inspizieren. Laughing

alt

Alle haben die Sonne, angenehme Wärme und Bewegung im Freien genossen.

alt

Auch Fangenspielen macht hier riesig Spaß!

alt

Es gibt eine Menge neuer Eindrücke; alles riecht ganz anders und fühlt sich auch ganz anders an.

alt

Mami und "Tante Nina" behalten das Umfeld genau im Auge!

alt

Alles in Ordnung, konzentrieren wir uns wieder auf unsere Wiese.

alt

alt

alt

alt

alt

04.06.2013:

Wir melden uns wieder nach lustigen Spielstunden mit ein paar Fotos.

alt

Ob alleine, oder zu zweit

alt

alt

oder auch zu dritt ...

alt

dieses Ding ist echt cool! Laughing

alt

alt
Manchmal wird auch drum "gerauft".

alt

Oder aber auch ganz nett gemeinsam gespielt.

alt

Ups, das hätte eine "Spielaufforderung" werden sollen. Bei Mami sieht das etwas anders aus. Mit etwas Übung wird das sicher besser. Laughing

alt

Bin ich nicht ne´hübsche "Maus", mich muss man einfach lieb haben.

alt

Mal wieder neugierig, was sich da draußen so tut.

alt

Tolle Aussichtstribüne, diesen Platz muss man sich einfach sichern.

alt

Hey, schon wieder neues Spielzeug.

alt

Den Bären kann man kneifen und der quietscht gar nicht.

alt

Da geht es unter uns schon anders zu.

31.05.2013:

Der Mai geht zu Ende und wir wollen wieder von ein paar Neuigkeiten berichten.

Alle Sonnenscheine haben nun die 2kg überschritten Laughing, sie entwickeln sich prächtig, sind "quietschfidel" und sehr entdeckungslustig.

Welpe Datum Hündin Nullpunkt Rüde "Grün" Hündin "Rot" Rüde "Blau"
31.05. 2005g 2425g 2546g 2434g

Seit Dienstag gibt es Zusatznahrung und die schmeckt Laughing!

alt

Alle Vier schlecken und schmatzen und vertragen das Startermouse hervoragend!

alt

alt
Die Neugierde unserer Zwerge wird von Tag zu Tag größer.

alt

alt

Gestärkt geht es nun ins ausgiebige Spiel!

alt

Oder doch lieber überlegen, wie man diese Hürde problemlos überwindet.

alt

alt

alt
Ich mach mal Pause, die Welt da draußen läuft mir ja nicht davon.

alt

Auch Brüderchen (Blau) macht mal Verdauungspause.

alt

Brüderchen "Grün" und Mädel "Nullpunkt" machen gemeinsam kuschelnd Verdauungspause.

alt

Hey, cool Mami ganz für mich alleine!

alt

Das muss ich jetzt aber voll auskosten.

alt

Mami ist einfach der beste Spielpartner!

alt

Und Ausdauer hat sie auch Laughing.

alt

alt

Von vorne ist sie nicht "klein zu kriegen", vielleicht schaff´ich es  ja von hinten.

alt

So, jetzt bin ich auch zufrieden.

alt

Und auch für meine Verdauungspause bereit.

alt

Macht doch ein bisschen Platz, da muss ich in die Mitte rein.

25.05.2013:

In den letzten Tagen war echt viel los, aber nun wieder ein paar Fotos von den Neuigkeiten!

Alle Zwerge haben seit dem 21.05. sichtbare Zähnchen, ein paar "Beweisfotos" gefällig. Sealed

alt

alt
alt

alt

alt

alt

Einer fehlt noch.

alt

alt

Das war jetzt echt anstrengend, nun ist kuscheln angesagt.

alt

Hier kann man die "Beisserchen" mal testen.

alt

Alle ganz eng beisammen, so finden wir es toll!

alt
Bin mal gespannt, wie lange Büderchen da "mitspielt"?

alt

Die Kleinen werden immer aktiver und spielen miteinander.

alt

Mami behält alles ganz genau im Auge! (damit die Zwerge nicht zu grob werden)

alt

alt

alt

alt

Unsere Sonnenscheine reagieren bereits auf gezielte "Spielaufforderungen".

alt

Oder aber finden es einfach nur toll zu kuscheln. Laughing

alt

"Streng kontrolliertes" Spielen untereinander.

alt

Jetzt lass´ mich doch endlich in Ruhe kuscheln!

alt

Oh ja, das find ich cool!

alt

Mami als Kletterturm, auch sehr praktisch.

alt

Oder mal reinbeißen, bin gespannt wie lange sie sich das gefallen lässt.

alt

Ich glaub Mami hat genug, hab ich vielleicht übertrieben?

alt

alt

Die ersten Spielsachen trudeln auch schon ein! Laughing

alt

Weg da, der gehört mir!

alt

Cool, ich hab mein erstes Halsband! Echt schick, oder?!

19.05.2013:

Unsere Zwerge werden immer neugieriger und entdeckungslustiger Laughing. Seit heute spielen sie bereits miteinander und reagieren auch auf "Animation" von uns Zweibeinern.

Gerne stehen wir natürlich für Fragen und Informationen zu unseren Sonnenscheinen zur Verfügung, bald werden auch Besuche möglich sein.

alt

alt

alt

alt

Unsere Wurfbox wird wieder sauber gemacht. In der Zwischenzeit passt unser Herrchen auf uns auf. Wir können bei im auf der Couch liegen, kuscheln und auf Entdeckungsreise gehen! Echt cool Laughing!

alt

alt

Männer unter sich!

alt
Unser Bub (grün) beim Kuscheln mit seinem Herrchen. Sich einen Kopfpolster teilen und die Seele baumeln lassen, so lässt es sich leben.

alt

Alle wieder vereint in der frisch gemachten Wurfbox. Ein Küsschen von Mami. Auch nicht schlecht.

alt

Schön ist so ein "Welpenleben".

alt

alt

Und jetzt wieder eine "Runde" schlafen.

alt

Schlafen kannst auch später noch, jetzt wird noch gespielt meine Liebe.

16.05.2013:

Alle unsere Sonnenscheine haben nun die 1kg-Hürde überschritten. Die Kleinen sind bereits sehr flott in ihrer Wurfhöhle unterwegs und seit gestern beginnen unsere Zwerge die Augen zu öffnen! Laughing

Einige dieser sehr faszinierenden Momente möchten wir natürlich niemanden vorenthalten!
alt

Die ersten Kontakte mit unserer Nina, die sehr liebevoll und vorsichtig mit den Babys Kontakt aufnimmt. Allerdings nur wenn Daily gerade damit einverstanden ist.
alt

alt
Kuscheln und schlafen in Obhut von Menschen ist auch nicht schlecht. Laughing (und macht uns natürlich auch sehr viel Spaß)

alt
So sieht nun die Welt außerhalb der Wurfhöhle aus. Ganz schön beeindruckend.

alt

alt

Bin ich nicht ein süßes Kerlchen?

alt

Mit Mami kuscheln, das ist fein!

alt

Unsere Mädels beim Kuscheln.

alt

Unsere "Kleine Maus" beim Sammeln der ersten optischen Eindrücke.

alt
"Rudel-Kuscheln" ist auch ganz toll.

alt

Das geht sogar noch enger und gemeinsam mit Mama ist das einfach unschlagbar.

alt

alt

Dieses Plätzchen muss man sich einfach sichern. Viel Platz und Sicherheit, da lässt es sich toll die Umgebung betrachten. (Männer unter sich, ist halt auch ganz fein.)

alt

Ich muss schon sagen; unser Herrchen ist echt bequem. Aber soviele neue Eindrücke machen ganz schön müde.

12.05.2013:

Wir erlebten heute einen aufregenden Muttertag. Laughing

Nun haben bereits beide Buben die "Kilo-Grenze" überschritten und auch eines des Mädels ist ganz knapp dran.

Welpe "Nullpunkt" H. "Grün" Rüde "Rot" Hündin "Blau" Rüde
Tag / Gewicht 12.05. 803g 1052g 980g 1076g
13.05. 853g 1130g 1053g 1159g
14.05. 950g 1170g 1144g 1225g
15.05. 997g 1236g 1218g 1287g
16.05. 1087g 1290g 1309g 1350g
17.05.
18.05.
19.05. 1240g 1527g 1575g 1505g
20.05. 1262g 1558g 1621g 1546g

alt

Eines unserer Mädchen beim "Auslüften".

alt

Und nun beim Träumen. (Wovon sie wohl träumt?)

alt

Die ersten Gehversuche unseres großen Buben.


alt

Den Welpenschutz werden wir wohl bald entfernen, denn beim Umdrehen stört er bereits.

alt
Auch unser "rotes" Mädel maschiert bereits fleißig.

alt
Macht sie das nicht toll?

alt
alt

Zu zweit macht das aber viel mehr Spaß! Auf die Plätze fertig los!

alt
Wer wird wohl gewinnen?

alt
Der Endspurt war ein Hammer! Unser Mädel hat um Haaresbreite gewonnen. Laughing


alt

Jetzt heißt es aufpassen! Unser großer Bub hat den Weg in die "Freiheit" entdeckt. Laughing                      (Zur Zeit zieht er es aber noch vor in der sicheren Wurfhöhle zu bleiben.)
alt

Auch unsere Kleinste macht bereits ganz tolle Gehübungen!
alt

Was die Anderen können, schaff´ich natürlich auch und sie ist sogar sehr flott dabei! Laughing
alt

Nach getan`er Arbeit, muss man rasten! Ist sie nicht süß, unsere Kleine.

10.05.2013:

Heute sind unsere Sonnenscheine bereits eine Woche alt und die Entwicklung und Veränderung ist schon faszinierend! Unsere Kleinen versuchen bereits die ersten Schritte! (Leider war ich heute noch zu langsam diese sehr schwierige und noch sehr kurzfriste Meisterleistung mit der Kamera "einzufangen".)

alt

alt

Zwei unserer Babys beim Kuscheln und Träumen!

08.05.2013:

alt

alt

Unsere beiden Jungs beim Morgensport - 1x rund um in der Wurfhöhle! Irgendwann überhol ich Dich.

alt

Und noch mal quer durch, das macht aber ganz schön müde!

alt

Unser kleines Mädel.

alt

Mein "großer" Bruder ist ein wunderbarer Kopfpolster!

alt   Was hast Du da gerade erzählt?

alt    Ich hab Dich zwar lieb, aber was zu viel ist, ist zu viel! Runter da.

alt     So ist kuscheln ja auch nicht schlecht Laughing

07.05.2013:

Zur besseren Übersicht habe ich nun eine Gewichtstabelle unserer Sonnenscheine eingefügt.
Alle nehmen fleißig zu Laughing.

 

Welpe "Nullpunkt" H. "Grün" Rüde "Rot" Hündin "Blau" Rüde
Tag/Gewicht 03.05. 363g 496g 478g 536g
04.05. 369g 496g 494g 556g
05.05. 408g 546g 553g 600g
06.05. 454g 601g 623g 664g
07.05. 510g 698g 686g 750g
08.05. 576g 757g 760g 835g
09.05. 649g 846g 803g 898g
10.05. 683g 918g 905g 950g
11.05. 752g 973g 948g 1020g

06.05.2013:

Es ist einfach faszinierend wie schnell sich unsere Sonnenscheine in so kurzer Zeit schon verändern. Das kann ich einfach niemanden vorenthalten. Laughing

alt

alt

alt

Unsere Daily ist einfach eine "Supermama".

alt

alt

alt

Unsere morgenliche Gewichtskontrolle.

alt

alt

alt

alt
Nun die Ergebnisse der abendlichen Gewichtskontrolle:

"Nullpunkt" Hündin: 454g

"Grün" Rüde: 601g

"Rot" Hündin: 623g

"Blau" Rüde: 664g

05.05.2013:

Gestern war ein aufregender Tag. Unsere Tierärztin war zu Besuch und hat Daily und ihre Babys untersucht.

Sie ist sehr zufrieden! Allen geht es gut und sie sind kerngesund. Frei von Gaumenspalten und Wolfskrallen, alle sind agil und der Ernährungszustand ist perfekt! Laughing


Heute haben wir den schönen Sonntag gemeinsam genossen und unseren Nachwuchs fasziniert beobachtet.

Sie trinken brav und nehmen auch ordentlich an Gewicht zu:

Welpe/Markierung:     Tag:   Gewicht:   Tag:   Gewicht:


"Nullpunkt" Hündin    04.05.    369g     05.05.    408g

"Grün" Rüde             04.05.    496g     05.05.    546g

"Rot" Hündin            04.05.    494g      05.05.    553g

"Blau" Rüde              04.05.    556g      05.05.   600g

03.05.2013:

Heute ist ein besonderer Tag! Unser A-Wurf hat das Licht der Welt erblickt! Laughing

2 Mädels und 2 Jungs werden in den nächsten Wochen nun unser Leben gewaltig verändern und prägen.

Die ersten Informationen zu den Welpen:

 Welpe:     Uhrzeit:    Geschlecht:    Gewicht:    Markierung:

1. Welpe    10:56       Hündin          363g         "Nullpunkt"

2. Welpe    13:02       Rüde             496g         grün

3. Welpe    13:30       Hündin          478g         rot

4. Welpe    15:45       Rüde             536g         blau        

 

Die ersten Fotos unserer Babys:

alt

Unsere Erstgeborene! Laughing

 alt

alt

Alle fünf sind wohlauf! Die Milchbar ist eröffnet.

alt

 

alt

Kuscheln ist was Feines!

alt

 

alt

Daily: die zufriedene und auch geschaffte Mami

alt

Allen schmeckt´s!  (man kann es hier sehen und bei uns hören Laughing)

alt

Unsere beiden Mädels

alt

 

alt

alt

 Unsere beiden Jungs

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt