Unsere Zucht:

Auch im Rahmen unserer geplanten Zucht lege ich besonders viel Wert auf die soziale Komponente, da diese einfach unser ganzes Leben prägt. Ich sehe mich nicht als Züchter im herkömmlichen oder weit verbreitetem Sinn. Bei uns finden Sie keine Zwingeranlage, da sich dies mit meiner Einstellung zum Zusammenleben von Mensch und Hund nicht vereinen lässt und diese die sehr wichtige Arbeit mit Mensch und Hund verhindern würde!

Mein Zuchtziel:

  • gesunde Hunde mit guter Veranlagung
  • gute und einfühlsame Prägung auf Menschen und Umweltreize, um einen positiven Grundstein für die weitere Zukunft zu legen 
  • schöne, dem Rassestandard entsprechende Hunde

 

Was ich mir für die Zukunft meiner Welpen wünsche:

  • einfühlsame Menschen, die ein verlässlicher Partner für ihren Hund sind
  • Menschen, die ihren Hund als Familienmitglied sehen und ihn auch so halten (keine Zwingerhaltung)
  • Menschen, die sich den Kauf eines Hundes gut überlegt haben (vermehrter Arbeitsaufwand, wohin im Urlaub, Beschäftigung, ...)
  • Menschen, die bereit sind, mit ihrem Hund gemeinsam Aktivitäten zu planen (egal ob Familienhund, Sportpartner oder gezielte Arbeitsbereiche)
  • Menschen, die bereit sind, die Erziehung und optimale Versorgung eines Hundes zu übernehmen
  • und natürlich Menschen, die bereit sind Geduld, Liebe und Zuwendung für ihren Hund aufzubringen

Denn dann werden Sie diese auch 1000-fach von ihrem "Weissen Sonnenschein" über viele Jahre zurückbekommen!

 

Wurfplanung 2013


Daily Sunshine von der weissen Liebe

 14.04.2013_007

mit Crystal Moon´s Next Magic Sparkle (Rufname: Magic)
WT: 06.01.2009

Magic2012_9_200920002

HD: A, ED: 0, OCD: frei, MDR 1: +/+, Augen: -MPP

Formwert: Jugendklasse: Vorzüglich 1, Jugendbester

Offene Klasse: Vorzüglich 2 x CAC in Österreich und 1 x CAC in Ungarn, 1 x CACIB

Österr. Champion 

 

Nach Ostern werden wir Sie über den Verlauf der Trächtigkeit und die Entwicklung unserer "kleinen Weissen" hier am Laufendem halten!

Reservierungen werden bereits entgegengenommen !

 

Nun ist es fix, Daily wird Mama Laughing!

Hier finden Sie die ersten Ultraschall-Bilder der Baby´s, die voraussichtlich am 04. oder 05.05.2013 das Licht der Welt erblicken werden.

Allen zur Zeit erkennbaren Zwergen (4-6) geht es gut, die Herzen schlagen kräftig und auch die Aktivität der Kleinen ist gut erkennbar.

Foto_3

Foto_2

Foto_1

Wir verlangen eine Anzahlung von 400 Euro bei fixer Reservierung eines Welpen. Diese Anzahlung dient dazu sich "Welpenspringer" (Leute die sich in allen Zuchtstätten anmelden)fern zu halten. Man investiert viel Zeit im Vorfeld mit Aufklärungsgesprächen, vergibt Infomaterial, Reservierungsvertrag und dann springt einem ein vermeintlicher "Welpenkäufer" nach dem anderen ab. Hat man schon ein paar Interessenten, dann wollen Spätere sich nicht mehr auf die Liste setzen lassen und kaufen wo anders, wobei ich dazu sagen muss das sich eigentlich die Leute nie für die gleichen Welpen interessieren.Darum handhaben wir es nun wie viele andere Züchterkollegen und nehmen diese Anzahlung die nicht wieder zurück gezahlt wird. Es sei denn die Hündin bleibt leer, es werden nicht genügend Welpen geboren oder es sollte tatsächlich nicht der passende (Geschlecht) Welpe dabei sein. Dann wird diese Anzahlung je nach Wunsch des Käufers auf den nächste Wurf zurück behalten oder dem Welpenkäufer zurück erstattet wenn er nicht warten möchte und wo anders kaufen möchte.